Verlorene Geldbörse - Lichtbild

Foto

Foto

©  LPD

Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, am 18. Mai 2024 in einer Straßenbahn in Graz (Bez. Lend) verlorene Geldbörse samt Bankomatkarte unterschlagen zu haben. Mit der Bankomatkarte bezahlte er in der Folge verschiedene Waren und Dienstleistungen. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Veröffentlichung von Lichtbildern des Täters an.

Gegen 13:00 Uhr des 18. Mai 2024 verlor eine 35-jährige Grazerin in der Straßenbahn der Linie 6 ihre Geldbörse samt Bargeld sowie Ausweis- und Bankomatkarte. Diese Geldbörse dürfte ein bislang unbekannter Täter an sich genommen und mit der Bankomatkarte in verschieden Geschäften und Lokalen Waren und Dienstleistungen bezahlt haben. Dem Opfer entstand ein Schaden von über 200 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete nun die Veröffentlichung von Lichtbildern an, die den unbekannten Täter bei der Bezahlung zeigen.

Hinweise zur Identität der abgebildeten Person sind erbeten an die Polizeiinspektion Graz-Schmiedgasse, 059133/6593.


Artikel Nr: 429298
vom Mittwoch,  26.Juni 2024,  14:21 Uhr.

Reaktionen bitte an die Redaktion. 

Teilen
Foto

©  LPD


BMI - Heute

Rückgang der Aufgriffe im Burgenland

V.l.n.r.: Abteilungsleiter Gerald Tatzgern, LPD Burgenland Martin Huber und Innenminister Gerhard Karner in Nickelsdorf.

© BMI/Karl Schober

Bis Ende Juli 2024 gab es nur mehr 470 Aufgriffe an der Grenze und 12 Schlepperfestnahmen. Innenminister Karner sagte dazu: "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen."


INTERNATIONALES & EU

Zusammenarbeit mit Serbien fortgesetzt

Innenminister Gerhard Karner beim Arbeitsgespräch am 6. August 2024 in Serbien.

© BMI

Der Einsatz der österreichischen Polizei an der Grenze zwischen Serbien und Nordmazedonien verringerte den Druck auf die österreichischen Grenzen deutlich.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .